Ziel dieser Seite ist es alles was es von BESSY je gab zu beschreiben und auch alle verfügbaren Hintergrundinformationen zum Thema zu liefern. Das bedeutet für mich über 2000 Scans und Beschreibungen. Daher bitte ich um Verständnis, wenn es wohl noch etwas länger dauert bis alles gelistet ist. Bisher ist ca. 50% geschafft. Also immer mal wieder schauen!

Ansonsten kannst Du mir gerne Fragen zum Thema BESSY stellen, auch ohne Handel. Ich freue mich immer über Kontakt mit Gleichgesinnten! Auch bin ich natürlich für weitere Informationen dankbar!

 

Wußtest Du z.B.,

dass BESSY 1952 ihr erstes Abenteuer erlebte?

dass sie auch mal Junge bekommen hat?

dass "Schneller Hirsch" eigentlich mal Winnetou war?

dass im 900er Nummerbereich Geschichten wiederholt wurden?

dass Bastei oft mehrere Seiten der Geschichte gekürzt hat und wo sie in Originallänge zu finden sind?

dass das Bastei-Bessy Nr.1 eigentlich die 51.Geschichte ist?

dass es von einigen Heften zwei verschiedene Varianten gibt?

dass...

 

Hinweis: Wenn man in den Verzeichnissen ein Bild anklickt sieht man es größer und kann die Bilder entweder mit Klick auf die Pfeile rechts und links mittig im Bild oder durch scollen mit dem Mausrad durchlaufen lassen!